Collis Clamat

 

Die Piraten von der Goldbergbucht waren 2016 das erste Mal auf Collis Clamat mit einen eigenen Zelt und Band. Die Rauheit liegt Piraten ja bekanntlich im Blut und sie sind leider auch nicht zivilisiert. Und so war es auch kein Wunder, dass diese Kerle, die in Wahrheit das Herz auf der richtigen Stelle haben, sich auch wie Piraten benommen haben – zum Ärger eigener Mitbewohner auf dem Zeltplatz. Trotzalledem waren die Auftritte der Piraten Band das Highlight der musikalischen Darbietungen. Die Piraten erkennt ihr auf den Bilder natürlich an der Kopfbedeckung.

Das Mittelalterliche Treiben am Katharinenberg in Wunsiedel findet 2017 vom 10. bis zum 13. August statt. Organisiert wird das Mittelalter Spektakel von den Hundlingen (Die Hundlinge e.V.). Auf den Katharinenberg laden wieder verschiedene Marktstände und Fressbuden zu einem unvergesslichen Wochenende ein. Einem Monat später ist dann das Festival Mediaval in Selb auf dem Goldberg.