Festival Mediaval

Das grösste Mittelalter Festival findet jährlich in Selb auf dem weitläufig, malerisch gelegenen Gelände am Goldberg statt. In 2017 feiert das Festival Mediaval sein 10jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sind 2017 die High runner der vergangenen 10 Jahre auf dem Festival Gelände zu hören. Unteranderem sind dabei: Faun, Omnia, In Extremo, Corvus Corax und viele andere. Übrigens, zum 10jährigen Jubiläum findet das Festival 4 Tage statt. Einwohner von Selb können das ermäßigte Einwohner Ticket erwerben.

Seit 2008 waren Elkesch und ich dort als Besucher und später auch als Helfer im Einsatz. Auch am Stand der Schäferei haben wir anfangs über viele Jahre mitgearbeitet – mal mehr, mal weniger. Aber das Festival Mediaval war das Ereignis auf das sich Elkesch immer das ganze Jahr freute. Ich war anfangs skeptisch und bin zuliebe von Elkesch mitgegangen – später aber war mir dieses Festival Mediaval immer wichtiger in meinen Kalender. Heute ist es das Highlight des Jahres. Ach ja, auf den Bildern seht ihr auch die Piratenbucht oder Goldbergbucht – echte Piraten. Die Vorbereitungen für 2017 laufen derzeit bereits auf Hochtouren – Festival Mediaval Selb-Asch 2017

Feuertanz

Omnia 2016

Omnia 2015